News

Aktuelles

  • Teilnahme am Reitersdorfer Park: Lebensfreudefestival Bad Honnef
  • 1.100 Jahre Bad Honnef 2022
  • 30 Jahre Städtepartnerschaft Bad Honnef - Cadenabbia 2022
  • Italienische Lebensfreude Musikfest mit FiF zum 100-jährigem Stadtfest
  • Tolle Fahrt nach Cadenabbia im April 2022 
  • Gespräche mit den italienischen Partnern in Cadenabbia
  • Wir hatten wieder eine tolle Weihnachtswanderung im Dezember 2021


Boccia mit gemütlichen Beisammensein für Mitglieder und Gäste -   --> Start am 6.Mai an jedem  1. Freitag im Monat um 17:00 auf der Insel Grafenwerth auf einem der beiden Plätze

Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, die Italienische Partnerstadt zu besuchen um Freunde zu sehen, um Sprache fördern und Kultur zu bestaunen.

Termin-Idee: Mai 2024

Weihnachts-Wanderung

Unsere Adventswanderung fiel in diesem Jahr coronabedingt etwas anders aus: Wir hatten endlich die Gelegenheit unseren Rhöndorfer Stadtteil besser kennenzulernen. Durch viele Führungen versiert, leitete uns Clemens Rode über bekannte Wege, wo er uns für Unbekanntes oder Unentdecktes die Augen öffnete.

Die viele Jahrtausende alte Rhöndorfer Geschichte wurde faszinierend dargestellt. Über das Löwenburger Tal und die Weinberge führte uns Clemens Rode zum Ulanendenkmal, dessen Geschichte an diesem Standort den meisten Mitgliedern völlig unbekannt war. 

Mit soviel Daten und Fakten belehrt, kehrten wir im Weingut Broel ein. Dort genossen wir im erfrischend kühlen Keller leckere Weinproben, untermalt von Winzer Karl-Heinz Broels Erklärungen zu Weinanbau und -herstellung. Die Stimmung in der Gruppe stieg mit jedem Gläschen.

Beschwingt und höchstens leicht beschwipst strebte die Gruppe  - natürlich zu Fuß -  dann dem nächsten Höhepunkt des Tages, der italienischen Pizzeria „Casalinga“ entgegen. Nach der coronabedingten Auszeit für Begegnungen der Mitglieder des Partnerschaftskomitees, gab es Gesprächsbedarf bis in die späten Abendstunden und wurde sehr genossen.