April bis Oktober 2024  | Boccia auf der Insel: Wir wollen auch in 2024 wieder jeden ersten Freitag im Monat Boccia auf der Insel spielen und haben uns dafür mit zusätzlichen, neuen Kugeln verstärkt. Mit viel Freude, leckerem Wein und einer Einkehr nach dem Spiel sehen wir dem Start freudig entgegen. Auch planen wir ein Spiel auf der Boccia-Bahn von Konrad Adenauer. Hier sind wir derzeit in der Abstimmung und melden uns per Mail, sobald eine Entscheidung bzw. ein Termin steht.

26.05.-30.05.  | Unsere Reise nach Cadenabbia ist längst ausgebucht und wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen für die Fahrt. Die Nachfrage war sehr hoch, viel höher als die limitierte Zahl der möglichen Teilnehmer. Aber für alle, die jetzt zu kurz gekommen sind, gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

14.06.  | Stammtisch Nr. 1 beim Broel: Wir freuen uns, auch in 2024 zahlreiche Besucher beim Stammtisch im Weingut Broel begrüßen zu dürfen. Bei gutem Wein und italienischer Lebensfreude heißen wir sie willkommen

29.06.  | Italienisches Weinfest: Auch in 2024 planen wir nach der großen Nachfragen im vorigen Jahre wieder mit einem Weinfest im Weingut Broel. Für Musik, Wein und Essen ist gesorgt und für die gute Stimmung sorgt hoffentlich das Wetter und die Besucher.

12.7. Zweiter Stammtisch beim Broel: Wir freuen uns, auch in 2024 viele Besucher beim Stammtisch im Weingut Broel begrüßen zu dürfen. Bei gutem Wein und italienischer Lebensfreude heißen wir sie willkommen.

12.07oder 13.07 bzw. 23./24.08.  | Weinprobe im Weingut Pieper. Hier sind wir noch in der Findung, melden uns aber rechtzeitig per Mail in Bezug auf das genaue Datum.

21.09.  | Wanderung: Wir planen eine schöne Wanderung, verbunden mit einem tollen Grillevent. Starttermin und weitere Details werden zeitnah bekanntgegeben.

18.10.  | Dritter Stammtisch im Böllchen: Wir freuen uns, auch in 2024 zahlreiche Besucher beim Stammtisch im Weingut Broel begrüßen zu dürfen. Bei gutem Wein und italienischer Lebensfreude heißen wir sie willkommen.
   
14.12.  | Adventveranstaltung: planen wir in diesem Jahr in Unkel. Lassen sich sich überraschen und erfahren sie neues und kurioses aus Unkel mit anschließendem Einkehrschwung und geselligem Beisammensein. 

Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, die Italienische Partnerstadt zu besuchen um Freunde zu sehen, um Sprache zu fördern und Kultur zu bestaunen.

Termin-Idee: Ende Mai 2024